Was dir dein Dönermann nicht erzählt

Dieser Beitrag erschien auf bento.de

Infografik: Christoph Hoppenbrock / bildbauer.de erstellt für bento

Kalb muss nicht immer Kalb sein.

Wie frisch ist das Fleisch, das in meinem Döner steckt? Was ist drin, wenn ich Kalbfleisch bestelle – wirklich nur Kalbfleisch? Diese Fragen stellt sich jeder, der auf Döner steht, aber keine Lust auf Gammelfleisch hat. Wir haben nachgeforscht. […]

Und jetzt du: Wie bestellst du deinen Döner?

Du hast die Experten gehört. Coktailsoße ist nur Ketchup und Mayo und sehr wahrscheinlich ist in deinem Döner nicht nur reines Kalbfleisch – obwohl das die meisten jungen Deutschen so bestellen. Das hat unsere bento-Umfrage ergeben. Fast ein Drittel bestellt ihren Döner mit Kalb. Dazu möchten die meisten TzazikiSoßeund alles, was der Laden an Gemüse zu bieten hat.

Von Steffen Lüdke

Die bento-Umfrage

An unserer Studie „Generation Hashtag“ haben 1000 in Deutschland lebende Menschen im Alter zwischen 18 und 30 Jahren teilgenommen. Die Schwankungsbreite beträgt für die gesamte Stichprobe 1,9 Prozent. Die Online-Befragung wurde von dem Institut für Markt- und Trendforschung EARSandEYES im Auftrag von bento im Mai 2015 durchgeführt.

Den kompletten Beitrag lesen Sie auf bento.de

Infografik: Christoph Hoppenbrock / bildbauer.de erstellt für bento

26. August 2016|