Market research for systematic innovation

Navigation: Home » Innovation

„Your most dissatisfied customers are your best source of learning.“

Bill Gates (US entrepreneur, programmer and patron)

New ideas usually begin with new insights.

Insights not only help you to understand consumers better, but also to draw new conclusions from what you have learnt about current behaviour and unfulfilled needs. This fundamental understanding will ideally become the starting point for any innovation which a company plans and pursues until the products and/or services are ready for the market.

The importance of consumer insights and the path to new ideas for products and services

This process begins and ends with the consumer, because it is consumers who will use the product or service, who will gather experiences with it (and sometimes share these), who will solve problems with it and very often use it to satisfy their needs.

The chances of any innovation surviving in the market therefore inevitably depends on how profound and comprehensive the insight at the beginning of the process was, and the extent to which consumers’ needs were the focus of attention during the development process.

But how does one define or determine reliable consumer insights? How can insights be converted into ideas that are appropriate to the market and target group, and finally into concepts and saleable products?

Very simple: by following a system.

With us you benefit from systematic innovation management, providing support throughout your entire innovation process, from the initial insight generation through to the final launch of the product. The EARSandEYES InnoCircle.

We are happy to help you!

Mit Marktforschung zum systematischen Innovationsprozess

Sie sind hier: Startseite » Innovation

„Deine unzufriedensten Kunden sind deine größte Lernquelle.“

Bill Gates (US-amerikanischer Unternehmer, Programmierer und Mäzen)

Am Anfang neuer Ideen stehen meist Erkenntnisse.
Erkenntnisse, die helfen den Verbraucher nicht nur besser zu verstehen, sondern auch um aus dem Erlernten neue Rückschlüsse über derzeitiges Verhalten und nicht erfüllte Bedürfnisse ziehen zu können. Dieses Grundverständnis ist idealerweise der Ausgangspunkt für jede Innovation, die ein Unternehmen plant und bis zur Marktreife in Form von Produkten und/oder Dienstleistungen umsetzt.

Die Bedeutung von Consumer Insights, und der Weg zu neuen Ideen für Produkte und Services

Sowohl am Anfang als auch am Ende dieses Prozesses steht der Verbraucher. Denn es ist der Verbraucher, der das Produkt verwendet bzw. die Dienstleistung in Anspruch nimmt, der seine Erfahrungen damit sammelt (und manchmal auch teilt), der Probleme damit löst und der sehr oft auch seine Bedürfnisse dadurch befriedigt.

Die Überlebenschance einer jeden Innovation im Markt hängt somit zwangsläufig davon ab, wie gut und umfassend die Erkenntnis zu Beginn des Prozesses gewesen ist und wie fokussiert im Verlauf der Entwicklung auf die Bedürfnisse des Verbrauchers Rücksicht genommen wurde.

Doch wie definieren und ermitteln wir belastbare Consumer Insights? Wie verwandeln wir Insights in markt- und zielgruppengerechte Ideen und schließlich in Konzepte und absatzfähige Produkte?

Ganz einfach: mit System.

Profitieren Sie mit uns von systematischem Innovationsmanagement, mit dem wir Sie über Ihren gesamten Innovationsprozess hinweg begleiten können, angefangen von der ersten Insightgenerierung bis hin zum finalen Produktlaunch. Dem EARSandEYES InnoCircle.

Wir beraten Sie gern!